Förderverein und Sponsoren

Ziel unseres Fördervereins ist die Unterstützung von Kindern und der Schule mit dem Förderschwerpunkt Sehen

Um den Förderzweck nachzukommen, sind wir auf Sponsoren und Spenden angewiesen. Deshalb geben wir unsere Bankverbindung hier gerne an:
Förderverein Freunde und Helfer der Hermann-Herzog-Schule Frankfurt
DE 09 5005 0201 0000 2553 80 

An dieser Stelle möchten wir uns auch für die großzügige Hilfe von unseren Sponsoren bedanken: 

Unserer besonderer Dank geht an unsere Haupt-Sponsoren, die
Dr. Josef- und- Janina-Haubenstock-Stiftung, die Kinderhilfe-Stiftung e.V. Frankfurt, die Paul- und Charlotte-Kniese-Stiftung, die Leberecht-Stiftung und die Adolf-Messer-Stiftung.

 

Eine Lesepatin trifft ein und wird freudig begrüßt, danach wird gemeinsam Lesen geübt.

 

Um auch den naturwissenschaftlichen Unterricht sehbehindertengerecht gestalten zu können, wurden wir bei der Anschaffung von Modellen und neuen (großen) iPads unterstützt. Auch komplizierte Modelle und Simulationen können so von den Schüler*innen nachvollzogen werden.

Auch bei der Finanzierung von Klassenfahrten unterstützen uns unsere Sponsoren.

Wir bedanken uns aufs Herzlichste bei allen Spendern im Namen der Kinder und des Kollegiums der HHS !