Zeugnisausgabe und Verabschiedung unserer lang-, langjährigen Kollegin JUTTA DREILICH.

Die Ausgabe der Zeugnisse lösten wie immer Freud‘ und manchmal auch ein bisschen Leid aus.

Aber vor dem Start in die Sommerferien erwarteten die Kinder mit Spannung das Abschiedsfest von Frau Dreilich, einer Lehrerin, die alle Alters- und Klassengruppen der HHS schon praxisnah und lebendig unterrichtet hatte und sich immer wieder für die Rechte der Kinder und Jugendlichen einsetzte.

Verschiedene Klassen hatten Vorführungen und überraschende kleine Geschenke für sie vorbereitet (z.B. eine Tischdecke mit vielen farbigen Handabdrücken darauf, die ein buntes Blumenmuster bildeten). Das Kollegium leitete sie durch Verkostungen und Geschmacksrätsel, die sie lösen musste, um zu ihrem Abschiedsgeschenk zu gelangen.  Frau Dreilich hatte einen Eis- und Kaffeestand und ein Buffet und Grillstand für alle organisiert.

Wie wird die Schule weitergehen ohne unsere Küchenfee und begnadete Anleiterin im schuleigenen Café samt Mittagstisch, unsere Kreativkünstlerin in Handarbeit und Kunst, LPF-Begeisterte sowohl für Kinder als auch als engagierte Fortbildnerin für den Unterricht in Lebenspraktischen Fähigkeiten, und ..und.. ? Der Platz reicht gar nicht, um Frau Dreilichs vielfältige Einsätze an der Schule zu beschreiben. Wir werden sie SEHR vermissen!