Post für Dich – eine Aktion für Seniorinnen und Senioren

Post für Dich

Unsere Schule hat bei der Aktion „Post für Dich“ (E-Mail für Dich)                    von Young Caritas mitgemacht.

Vor den Osterferien haben die Klassen 1-10 Bilder, Gedichte und Geschichten gemalt und geschrieben. Alle haben für die Senioren die Grüße gemacht wegen der aktuellen Situation Covid-19. Da die älteren Menschen die ganze Zeit keinen Besuch empfangen konnten, wollten die Mädchen und Jungs aus der Schule ihnen eine Freude machen.

Wir freuen uns, dass unsere Briefe an das Johanna-Kirchner-Altenhilfezentrum im Gutleut-Viertel, gar nicht weit von unserer Schule, weitergegeben worden sind.

Felicity

Hier haben wir die Post für die Seniorinnen und Senioren gesammelt Hier haben wir die Post für die alten Leute gesammelt.

Und hier sieht man, was alles abgegeben und dann weitergeleitet wurde: Unsere gesammelte Post für die Leute im Johanna-Kirchner-Altenhilfezentrum